ELNA übernimmt europäischen Vertrieb für Dinnteco Blitzschutz. Wir freuen uns, von nun an exklusiver Vertriebspartner in Europa für die Marineprodukte von Dinnteco International S.L., zu sein.

Dinnteco ist Hersteller innovativer Blitzschutzsysteme. Kern ist das sogenannte DDCE (Electromagnetic Charge Compensation Device), welches die geschützte Struktur (z.B. Schiffe und Yachten) vor direkten Blitzeinschlägen schützt.

Das DDCE ist ein System zum Schutz gegen atmosphärische Entladungen und eine elektromagnetische Schutzvorrichtung. Es sorgt für einen Potentialausgleich, sodass in dem geschützen Bereich kein Blitz entsteht. Es werden durch das DDCE überschüssige negative Ladungen aus der Luftschicht aufgenommen und durch die Erdung abgeleitet. Dieser Prozess eliminiert positiv geladene Aufwärtsströme und verhindert dadurch die Entstehung eines Blitzkanals bzw. Leitblitzes innerhalb des Abdeckungsradius des Gerätes.

Mehr unter: https://www.elna.de/zu-wasser/ddce-blitzschutz/